Maskengruppe

Das digitale Häsabstauben – Folge 2

(JM) Im Dezember hat die Maskengruppe des GV Cäcilia Wernau e.V.  alle ihre Veranstaltungen in Präsenz für die kommende Kampagne abgesagt. Dennoch wollten sich die Mitglieder unbedingt wiedersehen, war doch die Kampagne 2020 das letzte Mal, dass alle sich gesehen hatten. Somit wurde 2022, ebenso wie im vergangenen Jahr, das Häsabstauben digital abgehalten. 

Am 6. Januar 2022 trafen sich Sulzhaumännlein, Wolf und passive Mitglieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück vor ihren Bildschirmen zu Hause. Der Gruppensprecher Benjamin Schulz begrüßte alle Mitglieder mit dem Ruf: „Sulz hau!“ und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. In seinem Bericht erwähnte er besondere Ereignisse der Mitglieder im vergangenen Jahr und ehrte die Jubilare, welche ihre Ehrungen coronabedingt postalisch bekommen werden. Das eine oder andere Ereignis aus dem vergangenen Jahr wurde ebenfalls erwähnt, wie z.B. das Herrichten des Häuschens oder das Aufstellen unseres Weihnachtsbaumes.  

Die Anwärter der Wölfe und Sulzhaumännchen haben sich für das diesjährige Häsabstauben ein kleines Spiel ausgedacht in dem der Vorstand auf das Wissen über seine Mitglieder geprüft wurde. Da war der eine oder andere Lacher vorprogrammiert. Vielen Dank für eure Mühen und Kreativität!

Zudem wurden Präsentationen der vergangenen Kampagnen vorbereitet. Mit diversen Filmchen und Bildern aus den letzten Jahrzehnten konnte zumindest etwas das Gefühl des Starts der 5. Jahreszeit aufgelebt werden. Zum Schluss zeigte noch jedes Mitglied „sein wahres Gesicht“ und der gemütliche Teil des Vormittags begann. 

Auch wenn das zweite digitale Häsabstauben der Maskengruppe ein Erfolg war, sind sich doch alle einig: „Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wieder eine normale Kampagne mit Umzügen und Hallenveranstaltungen stattfinden kann – die Tradition der Fasnet eben wieder richtig gepflegt werden kann!“ 

Die Maskengruppe wünscht allen ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit, tollen Erlebnissen und freut sich schon darauf die Traditionen der Fasnet in der Kampagne 2023 wieder aufleben zu lassen!