Maskengruppe

Ein gelungenes Wochenende in Palmspring

Die Maskengruppe GV Cäcilia Wernau e.V. beim Ausflug im Kurort Bad Peterstal-Griesbach

 

(JM- Oktober 2019) Dieses Jahr ging der Ausflug der Maskengruppe GV Cäcilia Wernau e.V. in den Schwarzwald. Bei herrlichem Sonnenschein und fast schon spätsommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder der Maskengruppe am Freitag im Eventhaus Palmspring. Auch eingeladen waren Familie und Partner sowie Mitglieder des Stammchors und Mann-o-Mann. Schließlich ist der erste Narrenverein in Wernau auch ein Familienverein und gemeinsam ist es eben am schönsten. 

Noch bevor alle Zimmer bezogen wurden, musste erst einmal die wunderschöne und idyllische Aussicht genossen werden. Unterdessen freute sich der Narrensamen vor allem über die wolligen Nachbarn. Die Schafe und Ziegen ließen sich streicheln und sorgten für große Kinderaugen. 

Am zweiten Tag hieß es: Raus in die Natur. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es motiviert auf eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall der besonderen Art – sehr Narrentauglich. Wie an vielen anderen Stellen im Schwarzwald auch, warteten auf die Wandersleut‘ aus Wernau kühle Getränke und eine einmalige Möglichkeit zur Rast sowie dem einen oder anderen Erinnerungsfoto für das Familienalbum.

Für alle Wanderbegeisterten, die noch mehr Herausforderungen suchten, hatte der Schwarzwald eine Tour zurück zur Hütte parat. Den Himmelsteig, so der Name des Wanderwegs, absolvierte die Sulzhaumännchen und Wölfe wie immer ohne große Mühe. 

Nach der Ankunft und pünktlich zum Sonnenuntergang gab es dann leckeren und frischzubereiteten Gyros. Bei keinem Meisterkoch hätte besser zu Abend gegessen werden können! Gesellig ließ man den Abend ausklingen. 

Auch wenn für den einen oder anderen die Nacht etwas kurz war, zum Frühstück standen alle wieder auf der Matte. Gemeinsam wurde dem Wirt beim Aufräumen geholfen und die Koffer und Taschen zur Abfahrt bereit gemacht. Kurz noch ein Gruppenfoto für die Vereinschronik, ein dreifach kräftiges Sulz-Hau für den Wirt und sein Team und ab gen Heimat. So ging er zu Ende der diesjährige und überaus gelungene Ausflug der Maskengruppe GV Cäcila Wernau e.V. in das schöne Bad-Peterstal. 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach mal sonntags bei uns im Häusle auf der Sulz vorbei!